Stamm Hellas Logo . .

Packliste

Was brauche ich unbedingt

 

Hallo zusammen, wenn ihr euch jetzt fragt. „hmm was nehme ich wohl am besten auf deine Fahrt mit?“ ist diese Frage zuerst zu spezifizieren.

Hierbei gibt es Grundlagen die immer dabeisein sollten und Fahrtspezifische Ausrüstung. Auch ist beim Packen immer gefordert sich mit dem Zielort auseinanderzusetzen was einem einige Utensilien direkt verrät. Sei zum Beispiel ein See in der Nähe werden natürlich Schwimmsachen eingepackt. Was immer von Vorteil ist besonders bei kurzen Fahrten, wie zum Beispiel der Pfingstfahrt, sich vorher über das Wetter zu informieren damit man nicht für gutes und schlechtes Wetter eine komplette Ausstattung mitgenommen werden muss. Hier reicht es ja wenn gutes Wetter angesagt ist als Regenschutz einen Poncho mitzugeben oder eine regen Jacke.

Grundsätzlich sollte auf jeder Fahrt aber dabei sein.

  1. Ein Rucksack ist das erwünschte Reisegepäck.
  2. Schlafsack und Isomatte(egal ob selbstaufblasend oder nicht) da es sonst nicht möglich ist gemütlich zu übernachten.
  3. Eine Kluft und das evtl. dazugehörige Halstuch sollten eingepackt werden.
  4. Essgeschirr dazu gehört am besten ein tiefer Teller aus Plastik oder Metall guteignet sich hier auch eine z.B. Tupper Schüssel mit Deckel also Behälter für das Essgeschirr und als Teller und zum Frühstück als Brettchen. Besteck: Messer, Gabel und Löffel. Und was nicht fehlen darf ist ein Becher. (Tipp: bitte alles beschriften damit man alles wieder zuordnen kann) Ein Geschirrhandtuch ist auch immer gerne gesehen.
  5. Waschzeug ist auf jeder Fahrt Pflicht. Dazu gehört eine Zahnbürste und Zahnpasta, Duschgel, Deo und ein Handtuch natürlich kann hier noch mehr mitgenommen werden das ist aber jedem selbst überlassen.
  6. Feste Schuhe  sind ebenfalls ein Muss auf jeder Fahrt.
  7. Für die Kleidung kann man hier wie für einen ganz normalen Ausflug einpacken.
  8. Eine wieder verwendbare Trinkflasche je nach Fahrt ein kleiner Rucksack für Ausflüge.
  9. Falz vorhanden ein Liederbuch.

Je nach Fahrt kommen dann noch hinzu

  1. Schwimmzeug
  2. Wintersachen
  3. Bestimmte Verkleidungen bei Motto Fahrten

Das wird dann aber zu jeder Fahrt einzeln gesagt. Falls trotzdem noch Fragen auftauchen. zögert nicht euch an mich (Lukas@stamm-hellas.de) zu wenden, den Fahrten Leiter anzusprechen deren kontakt Informationen immer oben auf der Anmeldung sind oder besser direkt den Gruppenleiter.